News

Rolf Bauer im brand eins Magazin Artikel „Unter Jungen“

Artikel aus der brand eins Mit 60 in der digitalen Branche Fußfassen Zum Artikel bei brand eins gehts hier Neuanfang mit 60 JahrenUnter JungenRolf Bauer war mit 60 Jahren draußen, nicht mehr vermittelbar. Und fand selbst einen neuen Job im Start-up.• Sie haben sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden. Eigentlich wollte Rolf Bauer …

Abwarten oder kündigen: ‚Should I Quit?‘ von TheAppGuys bringt Klarheit

Die neue App zum Tracking der eigenen Arbeitszeit Live-Ansicht der erfassten Zeiten in den Kategorien „Work“, „Bullshit“ und „Leisure“ Design angelehnt an die griechische Mythologie Stundenlange Meetings oder Ablenkung durch Arbeitskollegen – im Arbeitsalltag wird viel Zeit unnötigen oder wenig effektiven Beschäftigungen geopfert. Das ist frustrierend und führt über einen längeren Zeitraum zu wachsender …

Alter! – Mit 60 in die Digitalbranche einsteigen

Wenn jemand mit 60 Jahren einen festen Job annimmt, ist das ziemlich erstaunlich. Wenn das Unternehmen, für das er arbeitet, auch noch aus der Digitalbranche kommt, ist das fast schon eine Sensation. Rolf Bauer, seit Anfang des Jahres Marketing- und Vertriebschef bei The App Guys in Köln, bleibt gelassen. Dass …

Schülerpraktikum bei TheAppGuys

Schülerpraktikum für 3 Wochen bei TheAppGuys Einstieg in App Development mit Android Studio Leif B. ist 15 Jahre alt und eigentlich Schüler in Leverkusen. Im Januar hat er sich allerdings als Nachwuchs-App-Entwickler bei TheAppGuys versucht. Im Rahmen eines Schülerpraktikums saß er für drei Wochen im Büro der Firma in Köln-Bickendorf. Obwohl …

VERSTÄRKUNG FÜR THEAPPGUYS: ROLF BAUER WIRD HEAD OF SALES & MARKETING

Rolf Bauer wird Head of Sales & Marketing bei TAG Strategische Ausrichtung auf Kundenzentrierung wird ausgebaut TheAppGuys starten mit neuer personeller Expertise in das neue Jahr: Seit Anfang Januar verantwortet Rolf Bauer den Vertrieb und das Marketing der Kölner-App Spezialisten. Mit Fokus auf den Aufbau einer Vertriebsorganisation wird Rolf Bauer mit seiner …

TheAppGuys auf der droidcon in Berlin

Vom 03. - 05. September geht die droidcon in Berlin. Das Android-Team von TheAppGuys ist vor Ort. Dieses Jahr haben wir unser Android-Team auf die droidcon geschickt, um auf dem neuesten Stand in der Android Entwicklung zu bleiben.Die droidcon findet vom 03. - 05. September im CityCube in Berlin statt. Schaut vorbei, vielleicht …

GASTBEITRAG IN HORIZONT ONLINE: WARUM GOOGLE HOME NICHT SO SCHLAU IST WIE ERWARTET

Marko Nußbaum erstellte einen kritischen Gastbeitrag für HORIZONT Online. In diesem Artikel stelle Marko fest: Google Home als Voice Assistant ist nicht so smart wie erwartet. Für das Online-Magazin HORIZONT erstellte Marko Nußbaum einen Gastbeitrag zum Thema Google Home als neuer Voice Assistant.Marko analysierte den Lautsprecher und stellte kritisch fest, dass dieser …

GOOGLE HOME VOICE ASSISTANT: JETZT AUCH IN DEUTSCHLAND

Heute, am 08. August 2017, zieht der Google Assistant auch in deutsche Wohnzimmer ein. Transaction API vereinfacht Kaufabläufe und steigert Conversion ohne hohe Entwicklungskosten. Während Nutzer zuvor schon beispielsweise über Pixel-Phones oder die Messaging-App Allo mit dem Assistenten kommunizieren konnten, gesellt sich jetzt auch der stationäre Smart-Home-Speaker Google Home, der für 149€ …

INTERACTIVE FESTIVAL 2017 (16.+17.08.2017) IN DER IHK ZU KÖLN

Am 16.+17.08. findet zum fünften Mal das INTERACTIVE Festival in Köln statt. Tickets sind unter www.interactive-cologne.com zu erhalten. „Digitale Transformation“ - wie verändert sie die Gesellschaft, Individuen und Unternehmen.Die zweitägige Konferenz INTERACTIVE Festival in der IHK zu Köln widmet sich den Fragen „Welche digitalen Entwicklungen werden unseren Alltag und unsere Gesundheit …

RIP WINDOWS PHONE 8.1

Microsoft stellt Support für Windows Phone 8.1 ein TheAppGuys entwickelt weiterhin für iOS, Android und Windows 10 Mobile Seit Dienstag, 11.07.2017, ist der Support für Windows Phone 8.1 offiziell ausgelaufen (siehe auch die offizielle Ankündigung). Native App-Entwicklung im Angebot TheAppGuys haben die native Entwicklung für Windows Phone von Anfang an angeboten. Wahrgenommen hatte …

MARKO IM INTERVIEW ÜBER START-UPS IN KÖLN

"Deutsche Startups" spricht mit Marko Nußbaum über die Start-up Gründung in Köln. Thema sind Anlaufstellen in Köln und die Unterschiede zu Berlin. Im Interview mit Deutsche Startups erzählt Marko Nußbaum, welche Erfahrungen er in Köln mit der Gründung seines Start-up für App-Entwicklung gemacht hat. Er spricht darüber, wieso Köln dafür eine Anlaufstelle ist und an …

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH: THEAPPGUYS FEIERT 5. GEBURTSTAG

Ein Rückblick auf die Leistungen der letzten fünf Jahre bei TheAppGuys. TheAppGuys bekommen zur Feier des Tages ein Re-Design. Die Kölner-App Spezialisten von TheAppGuys haben Grund zum Feiern: Im Mai 2017 jährte sich bereits zum fünften Mal der Gründungstag ihres ambitionierten Unternehmens. Vom Technik-Startup mauserten sie sich in nur kurzer …

MEDIENFEST.NRW 2017

In wenigen Tagen startet das 11. Medienfest NRW Wir erzählen, wie der Alltag eines App-Entwicklers ausssieht In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Am Samstag, 10. Juni startet das 11. Medienfest.NRW. Wie auch schon letztes Jahr, bin ich wieder mit dabei auf dem Panel "App-Entwicklung als Beruf". Zusammen mit Christian …

NACHGEFRAGT: THEAPPGUYS ENTWICKELN „KÖLN ABFAHRTSINFO“ FÜR AMAZON ALEXA

Kölner App-Spezialisten bringen ersten hauseigenen Skill für Amazon Voice Service auf den Markt Echtzeitinformationen zu Abfahrten von Bussen und Bahnen in Köln per Spracheingabe „Alexa, frag Köln Abfahrtsinfo: Was fährt ab Friesenplatz?“ „Nächste Abfahrt am Friesenplatz: Linie 3 Richtung Mengenich: sofort, …“ Auf diese und ähnliche Weise können Besitzer der smarten Amazon …

NEUGESCHÄFT: THEAPPGUYS UNTERZEICHNET BEIM WORKVISUAL INSTITUTE

Coaching-Unternehmen „WorkVisual Institute“ setzt auf Unterstützung aus Köln App-Spezialisten übernehmen Weiterentwicklung der „Work Visual App“ Frei nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ bietet Graphic Recording eine interessante Alternative zum herkömmlichen Schriftprotokoll. In Form von Bildern, Symbolen und Text werden gesprochene Inhalte z.B. auf Tagungen, Workshops oder Meetings live …

AUSGEZEICHNET: THEAPPGUYS WERDEN BEIM GERMAN DESIGN AWARD PRÄMIERT

Kölner App-Spezialisten holen „Special Mention“ mit Birken-Apotheke App Ehrung in der Kategorie “Excellent Communications Design Apps” Mit ihrer Arbeit für die Kölner Birken-Apotheke kann TheAppGuys eine hochdotierte Auszeichnung für sich verbuchen. Beim diesjährigen German Design Award holten die Kölner App-Spezialisten eine Special Mention in der Kategorie „Excellent Communications Design Apps“. Jährlich vergibt der Rat …

GERMAN DESIGN AWARD 2017

TheAppguys wurden im Rahmen des German Design Award 2017 für die Kategorie "Excellent Communications Design" nominiert. Was für eine Freude! Mit der App, die wir für die Kölner Birken-Apotheke entwickelt haben, wurde TheAppguys im Rahmen des German Design Award 2017 für die Kategorie "Excellent Communications Design" nominiert. Jetzt heißt es Daumen drücken! Wir …

INTERACTIVE FESTIVAL 2016

TheAppGuys sind in diesem Jahr einmalig als Netzwerkplaner beim Interactive Festival am Start. Seit seinem Start im Jahr 2013 ist das Interactive Festival eine der bedeutendsten Veranstaltungen, wenn es gilt, Köln als digitalen Standort in Szene zu setzen. Um dies zu unterstützen, ist TheAppGuys in diesem Jahr erstmalig als Netzwerkpartner am Start. Frei nach dem Motto: Finde …

MEDIENFEST.NRW | APP-ENTWICKLUNG ALS BERUF

Save the Date: 4. Juni 2016, Mediapark 7, Raum 315/216 Am 4. Juni steigt das Medienfest.NRW mit dem Infotag zur Aus- und Weiterbildung. Da darf natürlich die App-Entwicklung als Thema nicht fehlen und deshalb bin ich auf dem Panel "App-Entwickler als Beruf" als Spezial-Experte mit dabei! Ebenfalls mit von der Partie …

VORTRAG BEIM RKW HESSEN

Marko hielt einen Gastvortrag zum Thema "Apps für KMU" bei der AG Praktische Öffentlichkeitsarbeit des RKW Hessen. Rund 25 Zuhörer, überwiegend Leiter aus Marketing, PR und Unternehmenskommunikation mittelständischer Unternehmen der Region waren anwesend. Letzten Mittwoch war ich zu Gast bei der AG Praktische Öffentichkeitsarbeit des RKW Hessen. Der Einladung des fachlichen Leiters Peter Richter …

KMU „APP TO DATE“? KNAPP 30% DER DEUTSCHEN MITTELSTÄNDLER NUTZEN APPS

Aktuelle Hochschul-Studie untersucht Verbreitung und Nutzung von Apps im Mittelstand Branchen Dienstleistung und Handel zeichnen sich als deutliche Vorreiter aus Die Digitalisierung ist ein globaler Megatrend, der am deutschen Mittelstand vorbeizuziehen scheint. Doch schläft der Wirtschaftsmotor „Made in Germany“ tatsächlich einen solch tiefen Dornröschenschlaf, wie es ihm von vielen Seiten diagnostiziert wird? …

DIGITALE POWER: THEAPPGUYS HOLT KAREN SCHWANE INS TEAM

Spezialisten für mobile Softwarelösungen setzen weiterhin auf Wachstum Mit Karen Schwane geht ein weiterer Android Developer an den Start Kontinuierlich entdecken immer mehr junge Menschen die digitalen Medien als interessantes Berufsfeld für sich. Ein Trend, den das Kölner Unternehmen TheAppGuys freudig begrüßt. Innerhalb von nur einem Jahr stellten die App-Spezialisten bereits …

AUFGERÜSTET: THEAPPGUYS UPDATEN „WAFFENRECHNER“-APP

Neues Feature rechnet Rüstungsausgaben in potenzielle Flüchtlingshilfe um Waffenrechner 2.0: jetzt endlich auch fürs iPhone https://itunes.apple.com/de/app/waffenrechner/id808803971?mt=8 Sie könnte thematisch nicht aktueller sein: Bereits mit der ersten Auflage ihrer App „Waffenrechner“ gelang Alisa Čeh, Studentin der ecosign/Akademie für Gestaltung, 2014 eine echte Weltpremiere. Mithilfe ihrer iPad-Anwendung konnten sich Nutzer erstmals genau anzeigen lassen, …

HOCHSCHULE RHEIN-WAAL PRÄSENTIERT UMFRAGEERGEBNISSE

Die Arbeitsgruppe "Digitalization in SME" von der Hochschule Rhein-Waal hat uns heute die Ergebnisse der seiner Studie präsentiert. Die Studie wurde im Rahmen einer Pflichtveranstaltung im fünften Semester durchgeführt. Das Thema wurde von Prof. Dr. Ruhwedel angeboten und erfreute sich regen Zulaufs. Wir können jetzt schon sagen, dass die Ergebnisse eine kleine Sensation …

DESKTOP GOES MOBILE: THEAPPGUYS UND FOTOPREMIO LAUNCHEN FOTOBUCH-APP

Mobile-Spezialisten unterstützen FotoPremio bei nativer App-Entwicklung Fotobuch-App als kostenloser Download für iPhone und Android erhältlich Dank hochwertiger Smartphone-Kameras kann man die schönsten Momente im Leben so einfach wie nie zuvor festhalten. Häufig verschwinden die Aufnahmen vom Traumurlaub, der Hochzeit oder dem tollen Konzert jedoch für immer im digitalen Speicher des …

THEAPPGUYS BRINGEN KICKTIPP AUF DIE APPLE WATCH

Kicktipp.de baut sein digitales Angebot um Smartwatch-Funktionen aus Erster Schritt: Smarte Uhr erinnert an ausstehende Tipps Nach iPod touch, iPhone und iPad weitet das beliebte Internetportal kicktipp.de sein kostenloses Fußball-Tippangebot auf ein weiteres mobiles Endgerät der Apple-Familie aus. In diesem Zuge wird kicktipp.de ab Ende Juni auch auf der Apple Watch vertreten …

DIGITALER SAUBERKEITS-CHECK: DEUTSCHE R+S DIENSTLEISTUNGEN SETZT AUF NEUE QUALITÄTSSICHERUNGSLÖSUNG VON THEAPPGUYS

Neuheit: Papierlose Gebäudereinigungskontrolle per App QR-Code + GPS: Überprüfung großer Gebäude ab sofort leicht und übersichtlich Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Dieses Motto hat vor allem im Bereich der Gebäudereinigung höchsten Stellenwert. Das Kölner Unternehmen Deutsche R+S Dienstleistungen sorgt darum mithilfe festgelegter Kontrollprozesse dafür, dass seine Kunden einen gleichbleibend hohen Reinigungsstandard …

VEREINSINFOS PER APP: THEAPPGUYS MACHEN VORWÄRTS SPOHO 98 MOBIL

Kölner Fußballverein verlängert seinen Online-Auftritt auf das Smartphone ‚VS98‘ ab sofort gratis für iPhone und Android erhältlich Ihrer Liebe für das runde Leder verleihen TheAppGuys beim Kölner Fußballverein Vorwärts SpoHo 98 einen handfesten Ausdruck. Nach dem Material-Sponsoring für die Herrenmannschaft entwickelten die Mobile-Spezialisten mit Sitz in Köln-Bickendorf nun ehrenamtlich eine Club-App. Mit …

HAPPY FAMILY: THEAPPGUYS MACHEN SNYGA KITA-SERVICE FÜR ELTERN MOBIL

Erstmals per Smartphone: Nachrichten und Fotos aus der Kita in Echtzeit abrufbar Snyga Familien App: ab 8. Dezember 2014 kostenlos im iTunes Store erhältlich Viele berufstätige Eltern empfinden es als großen Mangel, ihre Kinder unter der Woche nur sehr wenig sehen zu können. Für dieses Problem bietet das Startup-Unternehmen Snyga nun eine …

‚MONSTERFY ME‘: HALLOWEEN-FUN MIT HORROR-SELFIES À LA THEAPPGUYS

Gratis-App verwandelt Porträtfotos in gruselige Monsterfratzen Update mit sieben neuen Masken ab sofort im iTunes App Store erhältlich Am 31. Oktober ist wieder das große Gruseln angesagt. Neben Kürbissen und Süßigkeiten gehören an Halloween vor allem schreckenerregende Verkleidungen und blutige Masken zum guten Ton. Und davor darf natürlich auch das …