Leif B. ist 15 Jahre alt und eigentlich Schüler in Leverkusen. Im Januar hat er sich allerdings als Nachwuchs-App-Entwickler bei TheAppGuys versucht. Im Rahmen eines Schülerpraktikums saß er für drei Wochen im Büro der Firma in Köln-Bickendorf. 

Schülerpraktikum bei TheAppGuys

  • Schülerpraktikum für 3 Wochen bei TheAppGuys
  • Einstieg in App Development mit Android Studio 

Leif B. ist 15 Jahre alt und eigentlich Schüler in Leverkusen. Im Januar hat er sich allerdings als Nachwuchs-App-Entwickler bei TheAppGuys versucht. Im Rahmen eines Schülerpraktikums saß er für drei Wochen im Büro der Firma in Köln-Bickendorf. 

Obwohl er zuvor noch keine Programmiererfahrungen hatte, konnte er diese sehr schnell sammeln. Auf diverse Tutorials und Anleitungen durch die Kolleg_innen folgte Leifs erstes eigenes Android-Projekt: Ein Vokabeltrainer.

In seiner fertigen Version kann dieser nicht nur Vokabeln und Übersetzungen aus einer Datei auslesen, sondern auch einzelne Wörter überspringen und Tipps anzeigen.

Das Gefühl, eine App fertig programmiert zu haben, war für Leif das Beste an seinem Praktikum, „auch wenn es erstmal nur eine kleine App ist.“

Er kann sich vorstellen, später auch selbst einmal als App-Entwickler zu arbeiten. Besonders gefällt ihm daran nach diesem kurzen Einblick in den Beruf das Programmieren und die Teamarbeit.

Hier erfahren Sie mehr:

Oder rufen Sie uns an: 0221 / 291 993 72

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.