Microsoft stellt Support für Windows Phone 8.1 ein TheAppGuys entwickelt weiterhin für iOS, Android und Windows 10 Mobile

RIP WINDOWS PHONE 8.1

  • Microsoft stellt Support für Windows Phone 8.1 ein
  • TheAppGuys entwickelt weiterhin für iOS, Android und Windows 10 Mobile

Seit Dienstag, 11.07.2017, ist der Support für Windows Phone 8.1 offiziell ausgelaufen (siehe auch die offizielle Ankündigung).

Native App-Entwicklung im Angebot

TheAppGuys haben die native Entwicklung für Windows Phone von Anfang an angeboten. Wahrgenommen hatte das Angebot allerdings niemand. Über das Stadium „wir überlegen eventuell auch eine Windows Phone Version zu machen“ ist es bei unseren Kunden nie herausgekommen.

Workshops für App-Entwickler

Wir erinnern uns gerne an die Veranstaltungen von Microsoft in Köln zurück, bei denen mit Workshops für die App-Entwicklung auf der hauseigenen Plattform geworben wurde. Auch die Versorgung mit Testgeräten war über weite Strecken vorbildlich. Schade, dass die Bemühungen vergebens waren, die Hardware, die seinerzeit Nokia geliefert hat, ist gewohnt robust und gut gestaltet.

Die Zukunft

Mit Windows 10 Mobile gibt es weiterhin eine mobile Plattform von Microsoft, für die wir auch weiterhin die native App-Entwicklung anbieten. Spannend bleibt die Frage, ob die Akzeptanz bei unseren Kunden ähnlich verhalten bleibt, oder ob sich doch noch ein starker dritter Player im Markt für mobile Betriebssysteme etabliert.

Hier erfahren Sie mehr:

Oder rufen Sie uns an: 0221 / 291 993 72

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.