Neuheit: Papierlose Gebäudereinigungskontrolle per App QR-Code + GPS: Überprüfung großer Gebäude ab sofort leicht und übersichtlich

DIGITALER SAUBERKEITS-CHECK: DEUTSCHE R+S DIENSTLEISTUNGEN SETZT AUF NEUE QUALITÄTSSICHERUNGSLÖSUNG VON THEAPPGUYS

  • Neuheit: Papierlose Gebäudereinigungskontrolle per App
  • QR-Code + GPS: Überprüfung großer Gebäude ab sofort leicht und übersichtlich

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser: Dieses Motto hat vor allem im Bereich der Gebäudereinigung höchsten Stellenwert. Das Kölner Unternehmen Deutsche R+S Dienstleistungen sorgt darum mithilfe festgelegter Kontrollprozesse dafür, dass seine Kunden einen gleichbleibend hohen Reinigungsstandard erwarten können. Um die Sauberkeits-Checks noch effektiver und für den Kunden transparent durchführen zu können, hat das Unternehmen nun eine App-basierte Lösung eingeführt, für die die Mobile-Experten von TheAppGuys verpflichtet wurden.

„Mit der neuen App sagen wir der Papier-Checkliste nun ein für alle Mal adé und nutzen die Vorteile des digitalen Zeitalters. Denn sorgfältige Kontrollen sind das A und O unserer Leistungen und sorgen für langfristige Beziehungen zu unseren Kunden. Ab sofort profitieren wir nicht nur selbst von einer verbesserten Übersicht über unsere Reinigungsleistung, sondern können diese auch im Handumdre-hen mit unseren Kunden teilen“, so Gerhard Gall, Kaufmännischer Betriebsleiter bei Deutsche R+S Dienstleistungen GmbH & Co. KG.

Das neue System, welches TheAppGuys maßgeschneidert auf diese Anforderungen entwickelt haben, ist so einfach wie praktisch: Innerhalb eines Gebäudes sind verschiedene Prüfpunkte mithilfe eines QR-Codes markiert. Per Smartphone werden diese vom verantwortlichen Mitarbeiter eingescannt und in der App das Ergebnis der Reinigungskontrolle vermerkt. Dies funktioniert nach dem bewährten Ampel-Prinzip: Grün, Gelb, Rot. Die Ergebnisse der Überprüfung werden gemeinsam mit dem per GPS übermittelten Standort automatisch in einer Datenbank archiviert. Gleichzeitig erfolgt eine E-Mail-Benachrichtigung der entsprechenden Stellen – zum Beispiel, um gegebenenfalls gewisse Gebäudeabschnitte noch einmal zu reinigen.

Mithilfe einer persönlichen PIN kann der Auftraggeber die Prüfergebnisse direkt in der App gegenzeichnen. Der Prüfvorgang wird dadurch erstmals in alle Richtungen vollkommen digital und transparent. Dank der zentralen Plattform ist es zudem jederzeit möglich, auch bei großen Gebäudekomplexen immer auf dem letzten Stand der Dinge zu sein. Sowohl die App als auch die Datenbank wurden von TheAppGuys entwickelt.

„Hinsichtlich der Qualitäts- und Prozessoptimierung verfügen mobile Lösungen über enormes Potential. Mit der neuen App ist es unserem Kunden gelungen, dieses für sich zu bergen“, so Marko Tosic, Geschäftsführer von TheAppGuys.

Über TheAppGuys:

Die TheAppGuys GmbH (http://www.theappguys.de) ist ein Spezialist für mobile Softwarelösungen. Unter Leitung von Christoph Henkelmann und Marko Tosic entwickelt das Kölner Unternehmen für sämtliche mobilen Plattformen und Endgeräte (native) Produkte, die die bestmögliche Gestaltung und Benutzerführung gewährleisten.

TheAppGuys betreut nationale und internationale Kunden aus den Branchen Aviation, Travel, Technologie, Lifestyle und schienengebundene Infrastruktur wie zum Beispiel die Goldschmidt Thermit GroupChefkoch.de,  Deutsche R + S Dienstleistungen oder die Kicktipp GmbH. Des Weiteren pflegt das Unternehmen eine intensive Kreativ-Kooperation mit der ebenfalls in Köln ansässigen Designschule ‚ecosign/Akademie für Gestaltung‘ und ist Mitglied im Branchennetzwerk der Kölner Internetwirtschaft Web de Cologne.

Pressekontakt

Anke Piontek
Lindenstrasse 14
50674 Köln
022192428140
piontek@forvision.de
http://www.forvision.de

Hier erfahren Sie mehr:

Oder rufen Sie uns an: 0221 / 291 993 72

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.